Einladung

Liebe Freunde,

die Landwirtschaft mit ihren vor- und nachgelagerten Bereichen zählt zu einer der wichtigsten Wirtschaftsbranchen Deutschlands. Gerade in unserem ländlichen Umland sind die Unternehmen dieses sogenannten Agribusiness‘ prägendes Herzstück und Gesicht. Vor welchen Herausforderungen die Unternehmen dieser Branche stehen, davon möchten wir uns vor Ort ein Bild machen bei einem

MIT-Unternehmensbesuch

auf dem

Spargelhof Heuer

Truelldamm 5, 30938 Großburgwedel

am Mittwoch, den 07.06.2023, 18:00 Uhr

Geschäftsführer Jörg Heuer wird uns zunächst etwa eine Stunde über seinen Hof führen. Er wird uns persönlich und eingehend über Mindestlohn, Fachkräftemangel, internationalen Wettbewerb und andere Herausforderungen seines Betriebes und seiner Branche berichten.

Es ist beabsichtigt, unseren Besuch in der Heuerschen Spargelwirtschaft bei einer Portion frisch gestochenen Spargel in einer der klassischen oder ausgefallenen Variationen zu beschließen, für die der Spargelhof in unserer Region so bekannt ist.

Darum wird um Anmeldung bis zum Freitag, den 19.05.2023, unter https://mittelstandsunion-hannover.de/anmelden/ gebeten.

Für die inhaltliche Vorbereitung des Besuches haben wir auf der Anmeldeseite folgende Informationen für Sie bereitgestellt:

  • einen aktuellen Bericht über den Spargelhof aus der Hannoverschen Zeitung vom 15.04.2023
  • den Beschluss des MIT-Präsidiums zum Agribusiness
  • Speisekarte inkl. Preise

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.

Bildnachweis: Pixabay – https://pixabay.com/photos/asparagus-vegetables-food-6323377/